Logo

Oberstenfeld

Einbrecher wollen Kupfer stehlen

Gleich zweimal versuchten bislang unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Hoftalstraße in Oberstenfeld einzubrechen.

Nachdem die Einbrecher sich erstmals in der Nacht zum 4.11. ein Rolltor aufgehebelt hatten und so in ein Firmengebäude gelangt waren, aber nichts entwendet hatten, versuchten sie in der Nacht zum Montag erneut ihr Glück. Sie hebelten das gesicherte Rolltor wieder auf und stellten mehrere Kupferteile aus dem Lagerraum in Kisten für den Abtransport bereit. Dabei wurden sie möglicherweise gestört und ließen das Diebesgut zurück. Am Rolltor entstand ein Sachschaden von rund 700 Euro. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Großbottwar, Telefon (07 14 8) 16 250, zu melden. (red)