Logo

oberstenfeld

Randalierer verwüsten Tennisanlage

Über die Stränge schlugen am Wochenende mehrere Unbekannte, die in der Hoftalstraße ein Bild der Verwüstung hinterließen, so die Polizei. Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol richteten die Täter zwischen Samstag, 14 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, auf der Terrasse des TCO-Vereinsheims sowie bei den Tennisplätzen einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro an.

Ludwigsburg. Die Polizei vermutet, dass die Täter über den Zaun des Geländes gestiegen waren. Sie warfen mehrere Stühle auf den Plätzen und der Terrasse um, so dass diese beschädigt wurden. Eine Bank wurde derart verschoben, dass sie eine tiefe Furche auf einem der Spielfelder hinterließ.

Neben mehreren leeren Flaschen Alkoholika wurden ein Pullover und eine Jacke sichergestellt. Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sollen sich beim Polizeiposten Großbottwar unter Telefon (0 71 48) 1 62 50 melden. (red)