Logo

Auf eine Tasse Kaffee

Auf eine Tasse Kaffee vom 5. Februar - Es wird tierisch

350_0900_31487_Auf_Eine_Tasse_Kaffee.jpg
Foto: LKZ

In dieser Woche ging es im Kreis ganz schön tierisch zu, so ist der BUND im Bottwartal mit einem Monitoring zu Wildkatzen beschäftigt. Außerdem hatten die beiden noch einige interessante Dinge über Schweinebauern im Kreis zu berichten.

Auch in dieser Woche hat uns natürlich das Thema Corona schwer beschäftigt. Aber vielleicht ist ja bald ein Ende in Sicht. Zumindest, wenn es nach Landrat Allgaier geht, der forderte dieser Tage nämlich eine Strategie für einen langsamen Ausstieg aus dem Lockdown. Ein Gedanke, mit dem wir uns sicherlich alle anfreunden können. Womit sich unsere Leser weniger anfreunden können ist die Tatsache, dass das Leben im Kreis teurer werden wird.

Und dann gibt es ja noch die Wahl in Marbach, die unsere Kolleginnen beschäftigt. Wie es da wohl am Sonntag ausgehen wird? Was die beiden sonst noch so zu besprechen hatten, sehen Sie im Video: