Logo

Großbottwar

Zimmermann will erneut Chef im Rathaus werden

Ludwigsburg. Ein Mann auf dem Weg zu einer Entscheidung: Am vergangenen Samstagvormittag machte sich Bürgermeister Ralf Zimmermann auf in Richtung Marktplatz. Nicht nur, um zu sehen wie weit die Aufbauarbeiten zum historischen Markt sind und auch nicht um die letzten Vorbereitungen zur Bundestagswahl zu treffen, sondern um seine Bewerbungsunterlagen für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters von Großbottwar in den Briefkasten des Rathauses einzuwerfen. Die Stellenanzeige hierzu war tags zuvor im Staatsanzeiger von Baden-Württemberg veröffentlicht worden; damit ist die Bewerbungsfrist nun offiziell gestartet. Der bisherige Amtsinhaber möchte auch die nächsten acht Jahre in Großbottwar Bürgermeister sein und bewirbt sich deshalb um eine zweite Amtszeit. Die Wahl findet am Sonntag, 3. Dezember statt. (red)